Dass wir eine ganz besondere Polsterei sind, dürfte inzwischen bekannt sein. Regelmäßiger Morgensport, gemeinsame Mittagessen, Nachhaltiges Arbeiten und echter Zusammenhalt sind nur einige Beispiele, die uns auszeichnen. Jetzt hat unsere Philosophie auch das Interesse der Politik geweckt und die Partei Freie Wähler – Steinheim uns einen Besuch abgestattet.

Vollständiger Artikel: „Sportliche“ Betriebsbesichtigung bei der Steinheimer Firma königherz Polsterei und Sattlerei
www.steinheim-an-der-murr.freiewaehler.de

Auszüge des Artikels

[…] starteten gemeinsam mit den Inhabern der Firma königherz, Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi und deren Mitarbeiter, mit dem morgendlichen Firmen-Frühsport, um gedehnt, gestreckt und frischer Lebensenergie in den neuen Tag zu starten. Dieser kleine Betriebssport findet zweimal wöchentliche statt, bevor um 6.00 Uhr mit der Arbeit begonnen wird.

Körper und Geist in harmonischen Einklang zu bringen ist wichtig, um die Arbeit später gewissenhaft und mit einem wachen Verstand ausführen zu können. Zusätzlich fördern wir diesen Zustand durch die Atmosphäre am Arbeitsplatz.

Dass es familiär bei königherz zu geht merkt man sofort, im Hintergrund läuft das Radio und auch sonst wird viel auf das Wohlbefinden der Mannschaft wert gelegt. Denn jeder Mitarbeiter ist das Kapital des Unternehmens. Deshalb wird auch gemeinsam gefrühstückt und mittags zusammen gegessen. Eine Philosophie die von allen Mitarbeitern mitgetragen wird.

Eben diese Philosophie ermöglicht es uns, Arbeit in derart hoher Qualität zu fertigen, wie wir es tun. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei nicht nur Bänke und Sofas, sondern vieles mehr.

Zwischenzeitlich gehört auch die Herstellung von Schallschutzelementen und Wandverkleidungen zu ihrem Geschäftsbereich. Auch in der Automobilproduktion hat sich die Firma königherz einen zuverlässigen Ruf durch die Produktion passgenau Roboterschutzhauben für Markierungsmaschinen erarbeitet.

Der Erfolg unserer Polsterei hat es uns ermöglicht weitere Mitarbeiter einzustellen, die unsere Leidenschaft und unseren Qualitätsanspruch teilen.

Die auf zwischenzeitliche 14 Mitarbeiter angewachsene Mannschaft erschafft jeden Tag mit viel Fingerspitzengefühl und Leidenschaft, bei diesem doch altem Handwerksberuf, kleine Kunstwerke. Zum Kundenstamm zählen zwischen Privatpersonen auch Architekten, Gastronomiebetriebe und hochrangige Manager.


Über uns

königherz setzt auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch verwandeln wir Möbel in bequeme und stabile Sitzgelegenheiten.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unser Polsterei Arbeit und unsere Philosophie.