„Handwerk ist unsere Leidenschaft!“ Ein Spruch, den man nur allzu oft hört. Wirklich mit Herzblut gelebt, wird er dagegen selten. Nicht so bei königherz! In unserer Polsterei und Sattlerei gilt jeder Herzschlag dem Schaffen einzigartiger Polstermöbel, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Nur eine leere Floskel? Wohl kaum! Das hat auch die Marbacher Zeitung erkannt und unserem Betrieb einen eigenen Artikel gewidmet.

Vollständiger Artikel: Wo das Herz fürs Handwerk noch zählt

Auszüge des Artikels

Man muss nicht jeden Schritt bis ins kleinste Detail planen, um Erfolg zu haben. Manchmal genügt es auch, Wille, Talent und Leidenschaft für eine Sache in die Waagschale zu werfen – und einfach mal zu machen. So wie Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi.

Zugegeben, auch wenn die Gründung unserer Polsterei unkonventionell ablief und zunächst der Wunsch nach Selbstständigkeit im Mittelpunkt stand, so gilt das nicht für die Qualität unserer Arbeit! Denn wenn nicht jeder Stich und jedes noch so kleine Detail in Maßarbeit perfekt sitzen würde, würden wir heute kaum auf eine 5-jährige Firmengeschichte mit konstantem Wachstum zurückblicken.

Ernst wird sie, wenn man auf das Handwerk zu sprechen kommt, das bei königherz gepflegt und hochgehalten wird: das Satteln und Polstern. „Das ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf“, konstatiert Anissa Wiener. Jeder Stuhl, jedes Sofa und jedes Lenkrad habe seine Eigenart. „Das und Zuverlässigkeit steht für uns an oberster Stelle“, streicht Anissa Wiener heraus. Das geht so weit, dass jede Naht in der Flucht gerade verlaufen muss. „Dafür kriegt man schnell ein Auge“, sagt die 27-Jährige.

Doch neben besagtem Auge fürs Detail, haben wir vor allem auch unsere Mitarbeiter im Blick. Denn sie sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb gehen unsere Bemühungen eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, weit über den Standard hinaus.

„Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Wenn sie schlechte Laune haben, fallen die Produkte schlechter aus und die Kunden sind unzufrieden“, erklärt Anissa Wiener. Ungezwungen geht es folglich zu in der Werkstatt. Im Hintergrund läuft das Radio, den DJ darf heute der Azubi geben. Gefrühstückt wird zusammen. Mittags bekocht im Wechsel immer einer aus dem Team die anderen aus der Belegschaft…„So lernen sich alle viel besser kennen“, sagt Anissa Wiener.


Lernen Sie unsere Polsterei näher kennen

königherz setzt auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch verwandeln wir Möbel in bequeme und stabile Sitzgelegenheiten.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unser Polsterei und unsere Philosophie.