Seit jeher ist betriebliches Gesundheitsmanagement für uns von höchster Bedeutung. Das Bestreben und der Einsatz unserer Mitarbeiter, eine Wohlfühlumgebung zu schaffen, wurde nun sogar von offizieller Seite ausgezeichnet! Mit dem Corporate Health Award – verliehen von der iKK classic.

Mit dieser Auszeichnung belegen wir als Betrieb deutschlandweit den zweiten Platz im Bereich Gesundheit. Wir freuen uns von ganzem Herzen über die Urkunde und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der iKK classic.

Vollständiger Artikel – Corporate Health Award

Auszüge des Artikels

„Das Unternehmen hat ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert, das zu den besten deutschlandweit zählt.“ So steht es auf der Urkunde, die die Firma königherz GmbH in Steinheim als Finalist im Wettbewerb um einen Gesundheitspreis speziell für das Handwerk bekommen hat. Damit gehört die Firma königherz zu den besten drei Betrieben in Deutschland, die die Handwerkerkrankenkasse IKK classic für ihr exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement im Rahmen des Corporate Health Awards ausgezeichnet hat.

Die junge Steinheimer Polsterei und Sattlerei mit acht Mitarbeitern und vier Azubis ist dabei schon seit der Betriebsgründung vorbildlich – die beiden Geschäftsführer Anissa Wiener und Lorenzo Puglisi legten von Anfang an Wert auf ein gutes Miteinander, Nachhaltigkeit und eine gesunde Arbeitsumgebung.

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist Teil unserer Philosophie und fest im Unternehmen verankert. Auch das war ein Grund, der für die Verleihung ausschlaggebend war.

Herzstück ist ein langer Esstisch aus dicken Holzdielen, die auf den gusseisernen Unterbauten von alten Nähmaschinen ruhen. Hier treffen sich alle Mitarbeiter zum Frühstück und zum Mittagessen, wobei – neben dem Miteinander – natürlich auch auf eine gesunde Ernährung Wert gelegt wird. Die Arbeitsplätz sind ergonomisch eingerichtet, um eine gesunde Arbeitshaltung zu ermöglichen. Seit rund zwei Jahren haben Wiener und Puglisi das Gesundheitsmanagement in ihrem Betrieb mit Unterstützung der IKK classic professionalisiert und zu einer festen Größe etabliert.

Erfahren Sie mehr über unser Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Über unsere Polsterei

Technik ist nur ein Teil des Erfolgs unserer Polsterei. Wir setzen auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch verwandeln wir Möbel in bequeme und stabile Sitzgelegenheiten.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unsere Polsterei und unsere Philosophie.