Ein Artikel im Handwerksblatt „Durchstarten mit Durchstartern“ zeigt unseren Einsatz im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und stecken viel Energie in die Schaffung einer Wohlfühlumgebung. Frohe und gesunde Mitarbeiter sind uns ein Anliegen. Erfahren Sie mehr über unsere BGM-Maßnahmen.

Vollständiger Artikel – handwerksblatt.de

Auszüge des Artikels

Bei der königherz GmbH Polsterei und Sattlerei herrscht reges Treiben in der Pausenküche. Da werden Paprika geschnippelt, Obst abgewaschen und Zutaten vermengt. „Zum Abschluss unserer Workshops zur gesundheitsgerechten Verpflegung am Arbeitsplatz zaubern wir heute ein gesundes Mitarbeiterbuffet“, erklärt Anissa Wiener, Mitinhaberin bei königherz.

Inzwischen ist der Tisch im Pausenbereich gemeinsam eingedeckt worden, die selbstgemachten Salate und Dips werden hin- und hergereicht. „Hast du den Basilikum-Brotaufstrich schon probiert?“, fragt Näherin Olga Tomm ihren Kollegen. Währenddessen erläutert Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Katja Lippold noch einmal die Ernährungspyramide, von der jeder kinderleicht ablesen kann, welche Mengen an Lebensmitteln aus welchen Bereichen idealerweise täglich zugeführt werden sollen.


Über unsere Polsterei

Technik ist nur ein Teil des Erfolgs unserer Polsterei. Wir setzen auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch verwandeln wir Möbel in bequeme und stabile Sitzgelegenheiten.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unser Polsterei und unsere Philosophie.